Spotify ist ein Musikstreaming-Dienst, der es ermöglicht, DRM-geschützte Musik aus einer Reihe von großen Plattenlabels wie Sony, EMI, Warner Music Group und Universal sowie zahlreicher kleiner Labels zu hören. Der Dienst wurde im Oktober 2008 von dem schwedischen Start-up Spotify AB gestartet. Weitere News zu Spotify findet ihr hier:
Das ist auch ein großer Erfolg! Kein Künstler ist in diesem Jahr weltweit auf “Spotify” häufiger gestreamt worden als Ed Sheeran. Der britische Sänger und Songschreiber konnte sich bei dem Streamingdienst gegen seine Kollegen Eminem […]
Nicht jeder kann sich für sie begeistern! Jared Padalecki ist kein Fan von Taylor Swift. Und das hat er jetzt deutlich zum Ausdruck gebracht. Als der Schauspieler erfuhr, dass die Sängerin alle ihre Songs von […]
Ja, sie meldet sich doch noch zu Wort! Taylor Swift verteidigt die Entscheidung, ihre Songs nicht länger bei “Spotify” zur Verfügung zu stellen. Anfang der Woche verschwanden alle Songs der 24-Jährigen aus dem Angebot des […]
Was ist da denn los? Taylor Swift hat ihren gesamten Song-Katalog von “Spotify” entfernen lassen. Auch ihr neues Album “1989” ist nicht mehr auf der Musik-Streaming-Seite zu finden. “Spotify” reagierte und ließ verlauten: “Wir lieben […]
Die Briten können an Weihnachten einfach nicht genug von dem “Wham!”-Klassiker “Last Christmas” bekommen. Der Track von 1984 ist auf Spotify der am meisten angehörte Song über die Feiertage gewesen. Platz zwei geht in diesem […]
Bonn (dts Nachrichtenagentur) – Die Deutsche Telekom prüft laut einem Bericht des “Manager Magazins” einen Einstieg beim Musikstreaming-Dienst Spotify. Dem Bericht nach laufen die Gespräche über eine Beteiligung des Bonner Konzerns am schwedischen Start-up schon […]
Stockholm (dts Nachrichtenagentur) – Deutschland bekommt nach einer mehrjährigen Anlaufzeit ab Dienstag mit dem schwedischen Internet-Musik-Dienst Spotify einen weiteren Anbieter für digitale Musik, welcher gleichzeitig Apples iTunes herausfordert. Es habe erhebliche Hürden für den Eintritt […]
Um die bestmöglichen Erfahrungen zu bieten, verwenden wir und unsere Partner Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Durch die Zustimmung zu diesen Technologien können wir und unsere Partner personenbezogene Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.